Mehr als 90 Jahre Sicherheit

AUF DEM WEG IN EINE SICHERE WELT

Seit über 90 Jahren sorgen DEKRA Experten für Sicherheit. Dabei spielen bis heute Kraftfahrzeuge und die Straßenverkehrssicherheit eine zentrale Rolle. Mit insgesamt 26 Millionen Fahrzeugprüfungen ist DEKRA weltweit die Nummer 1. Doch der Anspruch reicht schon lange deutlich weiter. Ob im Verkehr, bei der Arbeit oder zu Hause: DEKRA erfüllt das zentrale Bedürfnis der Menschen nach Sicherheit. Mit heute 35.000 Mitarbeitern. In 50 Ländern. Auf allen fünf Kontinenten.

Von Anbeginn waren die DEKRA Experten nahe am Kunden. Ab 1925 mit einem Auto, das genauso alt ist wie DEKRA: Hanomag 2/10 PS, bekannt unter dem Kosenamen "Kommissbrot". Der Zweisitzer mit einem Einzylinder-Motor und 500 cm3 Hubraum wurde als erster deutscher Kleinwagen am Fließband gebaut. Mit "Kommissbroten" waren die ersten DEKRA Ingenieure damals unterwegs zu den Mitgliedsfirmen, vor allem aus dem Transportgewerbe, um deren Fahrzeuge auf ihre Sicherheit zu prüfen.